Weihnachtsfeier und Infoveranstaltung 2019

Nach den Erfolgen der letzten Jahre, bieten wir als Ortsgruppenvorstand, allen U25-Mitgliedern der Ortsgruppe Rhein-Sieg eine Weihnachtsfeier und Infoveranstaltung zum Thema „Erste-Hilfe“ an.

Doch vorher könnt Ihr Euren Teamgeist beim Kartfahren auf der Michael Schumacher Kartbahn in Kerpen unter Beweis stellen.

Termin: 06. Dezember 2019

Einladungen werden z.Zt. per Mail oder per Infopost verschickt! Sollte jemand keine Einladung erhalten haben, so wendet Euch bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über "Kontakt" beim Webadmin!

09.10.2019 / FJM

Osterfeier 2019 der IGBCE-Jugend der Ortsgruppe Rhein-Sieg

Am 26.04.2019 fand wieder die alljährliche Osterfeier der IGBCE-Jugend der Ortsgruppe Rhein Sieg statt. Die Feier spielte sich in der Lasertagarena in Troisdorf-Spich ab und war wieder ein voller Erfolg. Dafür schon einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Als erstes haben wir uns in zwei gleich große Teams eingeteilt. Dann hieß es auch schon hinein in die Ausrüstung, damit man für das Spiel auch gut ausgestattet war. Jede einzelne Rüstung, die zur Auswahl stand hatte einen vorgegebenen Namen, wie z.B. „Powerprinzessin, Mickey Mouse oder Donkey Kong“. Demnach hatte auch jeder eine freie Auswahl, wie er für das Spiel heißen soll. Hierbei fing schon der große Spaß an.

Die zwei Teams fingen mit der ersten Runde an und schnell war klar, hier steht der Teamgeist an erster Stelle. Ohne den hätte das Team nicht gewinnen können.
Nach der ersten Spielrunde, konnten wir uns mit kühlen Getränken gut abkühlen und waren so wieder gestärkt für die noch folgenden Runden.
Nach ein paar gespielten Runden in der Lasertag Arena ging es auch schon weiter zu der wohlverdienten Stärkung in die L‘Osteria Spich, wo wir den erfolgreichen Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen ließen.

Fotos zur Veranstaltung: siehe unter Menü "Fotos"!

13.06.2019 / Text und Fotos: Nina Heiden u. Sarah Müller

Unter anderem bietet die IGBCE-Jugend verschiedene Freizeitveranstaltungen an:

In den Jahren davor fand ein jährliches Kartfahren unter dem Motto „Gute Fahrt in den Frühling“.
Über das Kartfahren:
Wir fahren immer gemeinsam mit einem Bus zur Michael-Schumacher-Kartbahn nach Kerpen. Dort ist dann die komplette Bahn für uns als Gruppe gemietet. Niemand außer uns fährt zu diesem Zeitpunkt dann Kart.
Nach dem Rennen findet eine Siegerehrung statt. Einen guten Abschluss findet man dann dort in der hauseigenen Bar / im Restaurant. Dort wird man mit einem vielfältigen Buffet versorgt. Und lässt den Abend gemütlich ausklingen. Hier ist der Spaß garantiert.

Auf dem Laufenden mit WhatsApp!

IG-BCE-Jugend in BE.WEGUNG

Oder nutzt unsere bestehende Facebook Gruppe: