Top-Info

Für Aktive in der IG BCE

IG BCE aktuell - Abonnement Wer erfolgreich Interessen vertreten will, muss gut informiert sein. Für Aktive in der IG BCE gibt es daher den E-Mail- Newsletter „IG BCE aktuell“. Der Newsletter erscheint einmal im Monat und bietet schnelle Informationen zu aktuellen Themen aus Politik und Gewerkschaft. Das Abonnement ist kostenlos und kann jederzeit wieder gekündigt werden.
IG-BCE-Mitgliedermagazin „Kompakt“
Foto: Kompakt 05 2017

IG BCE aktuell

Top-Infos und Hintergründe
Tarifrunde 2018 Chemie-Tarifrunde 2018 Urlaubsrevolution und mehr Entgelt Deutliche Lohnsteigerungen, ein Quantensprung beim Urlaubsgeld und die Aussicht auf mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten: Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich IG BCE und Arbeitgeber auf einen Tarifkompromiss für die 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie geeinigt. Er sieht Entgeltsteigerungen von 3,6 Prozent vor. Gleichzeitig hat sich die IG BCE mit ihrer Forderung nach einer Verdopplung des Urlaubsgelds auf 1.200 Euro für Vollzeitbeschäftigte voll durchgesetzt.

Für Aktive in der IG BCE

IG-BCE-Mitgliedermagazin „Kompakt“
Foto: Kompakt 05 2017
IG-BCE-Ortsgruppenarbeit Die Richtlinie Ortsgruppen informiert über die Grundlagen der Ortsgruppenarbeit bei der IG BCE - Stand: Juni 2007 · · Richtlinie Ortsgruppen | PDF